Federica Birve-Omlin

Seit dem Herbst 2005 gehöre auch ich zum grossen Rudel im Ruggerli und kann mir ein Leben ohne diese tierische Familie nicht mehr vorstellen. Aufgewachsen bin ich als richtiges Landei inmitten von Katzen, Hasen, Hühnern, Fröschen und Co. Unsere Eltern lehrten uns schon früh den Umgang, Respekt und die Liebe zu Tieren und zur Natur. Nach meinem Auszug aus dem Elternhaus habe ich beruflich experimentiert, in Basel gelebt, auf verschiedenen Reisen die Welt entdeckt. Und dann liefen mir Elias und sein Rudel über den Weg. Die erste Begegnung mit der mich freudig begrüssenden Rasselbande war befremdend und faszinierend zugleich. Schritt für Schritt habe ich mich in diese Welt eingelebt, die Hunde kennengelernt (und sie mich), zugeschaut, gelernt, gelesen, gestaunt! Oft denke ich mit einem Schmunzeln an diese Zeit zurück... Heute bin ich Rudelmitglied, Hundemamma, Erzieherin, Musherin und Vizechefin in einem ;-)