23. März 2015

 

Es ist schon fast Ende März und der Frühling kündigt sich an, es ist warm, die Blumen spriessen, die Vögel singen und wir sind mit den alten Schlitten und zerkratzten Belägen dort unterwegs wo's noch etwas Schnee hat! ;-)


10. März 2015

 

Sooo, ob wir wollen oder nicht, der Frühling kündigt sich an und der Schnee schmilzt davon! Letztes Wochenende hatten wir die letzten Gästefahrten und nächstes Wochenende holen wir den Wohnwagen vom Jura nachhause! Der Winter hat schlecht angefangen aber nun waren wir doch noch viel mit den Schlitten unterwegs und konnten mit den Hunden den Schnee geniessen! Die eine oder andere Frühlingstour werden wir aber hoffentlich noch machen können. Wir fahren solange mit den Schlitten, bis die Beläge durchgebraucht sind! ;-)

 


21. Februar 2015


Zur Zeit wechseln wir zwischen Obwalden und Jura - in Tramelan auf der Scheidegger Ranch im Wohnwagen, schöne preparierte Trails und gemütliches Beisammensein mit Freunden und zwischendurch nach hause um die Gästefahrten zu machen!

Leider vergessen wir zu fotografieren, daher sind wir immer froh, wenn wir von unseren Gästen Fotos erhalten. Danke Rolf für die super Fotos, es hat Spass gemacht mit euch!


14. Februar 2015


Suchbild: Wer findet Elias und das Team? ;-)


7. Februar 2015

 

Endlich winterliche Verhältnisse, zumindest für unsere Breitengrade ;-)

 

Es hat Rudelzuwachs gegeben! Seit ca. einem Monat ist Olo bei uns. Er kommt von unseren Freunden aus dem Toggenburg (Huskystuff) und ist der Halbbruder von Siri und Smilla. Der kleine süsse schwarze Teufel hat sich schnell eingelebt und rockt schon das ganze Rudel!

 

Wir sind am Wochenende oft mit Gästen unterwegs, unter der Woche unterhalten wir unser Trailsystem und bald gehts mit der ganzen Bande wieder für ein paar Tage in den Jura! So macht Winter Spass!


28. Januar 2015


Endlich Winter! Waren 10 Tage auf dem Schlittenhundecamping im Jura, herrliche Bedingungen, hat allen Spass gemacht!


5. Januar 2015

 

Das neue Jahr hat so schön begonnen, herrlich viel Schnee hatten wir! Dann hats eine Nacht lang geregnet und uns hats wortwörlich fast weggespült (und das auf 1500 M.ü.M.)... Nun beginnt das Warten auf das weisse Gold von Neuem...


28. Dezember 2014


Endlich Schlittenfahren, danke Frau Holle! War ganz schön anstrengend, mussten uns durch unerwartet viel Neuschnee kämpfen... Aber hat Spass gemacht!!!


22. Dezember 2014


Wir wünschen euch allen schöne und gemütliche Weihnachtstage!!!

Unser Wunschzettel ans Christkind ist dieses Jahr sehr einseitig:

1. Schnee

2. viel Schnee

3. noch mehr Schnee

4. SCHNEEEEEEEEE




9. Dezember 2014


Wir warten sehnsüchtig auf Schnee, richtig viel Schnee! Zur Zeit immer noch Wagentraining, immerhin ab und zu mit winterlicher Stimmung ;-)


22. November 2014

 

Nachdems uns im Training zweimal so richtig "verpisst" hat, haben wir die Hunde zum Trocknen an die Sonne gelegt ;-)



November 2014


Ein trauriger Herbst! Letzte Woche haben wir schweren Herzens unsere beiden Bären, Crossby und Nome, über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Die Brüder kamen vor gut zwei Jahren eigentlich als Verstärkung zu uns, bald haben wir aber gemerkt, dass da einfach zwei "verbrauchte" und kranke Hunde bei uns entsorgt wurden. Da hatten wir die beiden aber schon so ins Herz geschlossen und sie sich so gut ins Rudel integriert, dass sie einfach als Senioren bei uns blieben... Nome hatte Lungenkrebs und Crossby war voller Tumore, am Schluss auch in der Speiseröhre... Wir haben uns bewusst entschieden, die beiden zusammen gehen zu lassen, denn sie waren unzertrennlich, die beiden Brüder!


27. Oktober 2014

 

Es lief so einiges im Oktober! Wir sind 3 Mal in der Woche am Trainieren und die Hunde sind fit. Es hat auch das erstemal geschneit - die Hunde hatten einen riesen Spass, bei minus Temperaturen und im Schneegestöber zu laufen!!

 

Unsere kleine Tochter Alva ist nun schon 5 Wochen alt und hat auch schon ihre erste Wagenfahrt hinter sich - gut eingepackt an Mamas Brust hat sie allerdings alles verschlafen! ;-)

 

Die ersten Buchungen für den Winter kommen rein und verschiedenes Material ist bestellt.

 

Letzten Dienstag mussten wir Ilannaq gehen lassen. Auch wenn wir sehr traurig sind, es war Zeit, denn er war schon länger krank und sehr angeschlagen, Er war unser "Sonderfall", war nie wirklich rudeltauglich. Am Liebsten hat er stundenlang mit uns alleine geschmust und Ball gespielt! Er war mein erster Grönländer und immer ein ganz spezieller Hund, wir haben in den 12 Jahren viel zusammen erlebt!

 


22. Oktober 2014


Das lässt unsere Herzen höher schlagen ;-)


3. Oktober 2014

 

Es ist schon wieder Oktober! Wo ist der Sommer geblieben?!?! Nicht dass die Hunde und Ich (Elias) die Hitze vermisst hätten! ;-)

Da es aber doch sehr lange warm war, konnten wir dieses Jahr mit dem Wagentraining etwas später als erhofft starten. Nun sind wir aber sicher 3x in der Woche unterwegs und alle freuen sich, dass die Saison 2014/2015 los geht! Auch unsere Jüngsten Alta und Roros hatten ihre Feuertaufe und laufen nun schon super im Gerspann mit! Beide waren von Anfang an mit viel Eifer dabei! ;-)