27. November 2010

 

Wagentraining im Schnee!


19. und 20. November 2010

 

Am Freitag und Samstag wurde hart geschuftet. Ueli und Elias haben den Hundeauslauf auf vordermann gebracht, das war dringend nötig. Der ganze Matsch und Dreck wurde mit dem Bagger abgetragen, Sickerleitungen verlegt usw... Für die Hunde hies dies zwei Tage lang keinen Auslauf... Dafür gabs viel zu Gucken und, als kleines Trostpflaster, einen rieeeeesen Knochen. Ja da hatten sogar die Grönis mal richtig was zu beissen ;-)

1. November 2010

 

Dank des verlängerten Wochenendes konnten wir an drei Tagen hintereinander trainieren. Sa/So kamen unsere zwei- und vierbeinigen Freunde aus dem Baselbiet um bei uns mal die Bergwelt zu erkunden... Es war einfach toll, zumsammen ausfahren, fachsimpeln, am Feuer sitzen und heute konnten wir sogar die Sonnenstrahlen geniessen...


23. Oktober 2010

 

Heute gings früh los, um 7.15 trafen wir Barbara und ihre Vierbeiner und fuhren rauf Richtung Glaubenberg. Und was fanden wir da oben? Genau, Schnee! Die Freude war gross!


20. Oktober 2010

 

Hier noch ein paar Fotos von den letzten zwei Trainings. Beim Sonntagnachmittags-Training liefen Uma und Niya auch wieder einmal mit. Uma hat es Spass gemacht wieder einmal in Lead dabei zu sein und als ich auf dem Rückweg eine "Abkürzung" querbeet durch Wald und Wiese nahm, konnte sie wieder einmal zeigen, dass sie nach wie vor ein Ass ist in Lead! Niya war nicht ganz so begeistert und kann gerne darauf verzichten.


16. Oktober 2010

 

Elias und Chumana führen den Regentanz auf ;-)


30. September 2010 Spontanes Training

 

Gestern Nachmittag rief mich Ueli, unser lanjähriger Freund und Helfer, an und fragte, was ich am Abend mache und ob wir nicht mit den Hunden ausfahren wollen? Klar wollten wir!;-)))


27. September 2010

 

Heute Nachmittag hab ich mit den Hunden einen kleinen Trainingslauf gemacht und da Fede für zwei Wochen in England ist, konnte ich wieder einmal ein grösseres Gespann fahren. Man hat deutlich mehr Power vor dem Wagen mit sieben Grönis im Gespann!;-))  


19. + 20. September

 

Sonntag- und Montagabend habe wir die Zeit und Temperaturen genutzt und waren mit den Hunden trainieren. Ich fuhr mit vier Hunden und Fede mit drei, die Malamutendamen wollen definitiv nicht mehr arbeiten - haben sich ihren Ruhestand ja auch verdient.


13. September 2010

 

Training by night ;-))