19. Februar 2018

 

Birve Kennel hatte Ferien - wir verbrachten 10 wunderschöne Tage auf der Alp! Bei richtig winterlichen Verhältnissen - viel Schnee und minus Temperaturen konnten wir die Tage in unserem kleinen Paradies richtig geniessen! :-)


5. Februar 2018

 

Wir konnten die letzen drei Wochen privat wie auch mit Gästen im Schnee unterwegs sein... Sehr grosszügig war Frau Holle zwar nicht, aber es hat gereicht, wir geben uns ja mit wenig zufrieden ;-) Jetzt sind wir am Packen, wir haben Ferien und schlitteln jetzt mit Sack und Pack und der ganzen Familie rauf zu unserer Alphütte!

 


17. Januar 2018

 

Und bereits ist wieder Mitte Januar, unglaublich! Wir hatten ja wirklich traumhafte Bedingungen und waren seit Anfang November mit den Schlitten unterwegs... Tja und dann kam Burglinde und mit ihr der grosse Regen bis weit hinauf, die ganze Pracht dahin!!! Nun ja, leider nix neues, unsere Winter hier werden nicht besser, wir müssen einfach nehmen was wir kriegen ;-)

 

Umso mehr sind wir froh, dass wir seit letztem Jahr unser kleines Camp auf 1100 m.M.m  mit fast 2000 Quadratmeter Auslauf für die Meute haben. So kommen die Hunde an den Tagen, wo weder Schlitten- noch Wagenfahren möglich sind trotzem raus und können sich austoben. Und wir haben da oben immer was zu tun und zu werkeln.  Und wir sind jetzt stolze Besitzer eines Tentipis, welches wir auf dem nun fertiggestellten Zeltplatz jederzeit aufstellen können, letztes Wochenende haben wir's so richtig mit schlafen und drin kochen getestet und für SUPER GUT befunden ;-))

 

Nun solls endlich wieder Schnee geben, drückt uns die Daumen, dass nicht wieder die Walliser alles ab kriegen!!!!

 


21. Dezember  2017

 

Was für ein Weihnachtsgeschenk!!! Vielleicht könnt ihr euch erinnern, im Januar war das Team Skyproduction mit uns für einen  Tag oben auf unserer Hütte, mit Kameras, Drohnen und anderem Equipement. Nun endlich haben wir das Endergebnis erhalten, Ton an und PLAY:


3. Dezember 2017

 

So kanns weitergehn! Viel Schnee hats zwar nicht aber dank der kalten Temperaturen ist er für einmal liegengeblieben und wir konnten seit Anfang November bereits einige Male  mit den Schlitten unterwegs sein!!!

Heute  wurde die Saison im Jura (Schlittenhundecampingplatz in Tramelan) eingeläutet, die meisten hatten das erste Mal Schnee unter den Kufen... Auch wir sind hingefahren, haben den Wohnwagen hingestellt und  eingerichtet, sind mit Freunden essen gegangen und als der ganze Rummel dann vorbei war hat erst Elias mit 10 Hunden und ich dann noch mit dem Rest eine Runde auf dem Trail gedreht.


13. November 2017

 

Huhuuu, wir konnten schon die ersten Schlittenfahrten machen!! Haben uns alle mega gefreut! Hat zwar noch ordentlich gekirscht und gekratzt aber mit den alten Belägen und den Holzböcken machts ja nichts! :-) So kann die Saison weiter gehen! Auch kommen schon viele Buchungen rein und was uns da besonders freut, es sind viel "Wiederholungstäter"! Dann hoffen wir doch, das Frau Holle und Petrus diesen Winter nachholen, was sie die letzten Winter geknausert haben!


5. November 2017

 

Grüezi Frau Holle, schön dass Sie wieder da sind!


19. Oktober 2017

 

Zurück aus den Ferien, wir waren eine Woche bei traumhaftem Wetter auf der Alp! Es war so warm, dass Alva und die Hunde meinten, wir machen Badeferien! 😅 Wir haben es sehr genossen und wollten eigentlich gleich oben bleiben!