5. September 2016

 

Am Sonntag Morgen früh raus und mit den Hunden ab in die Höhe, die Temperaturen waren gerade noch kühl genug für ein kurzes Training. Den Hunden und uns hat es gefallen und wir möchten endlich richtig loslegen mit dem Training, da müssen wir uns aber wohl noch etwas gedulden - denn der Sommer hält sich hartnäckig...


16. August 2016

 

Langsam aber sicher nähren wir uns dem Herbst! ;-) Unsere Zeit kommt und wir freuen uns sehr darauf! Vereinzelt können wir schon mit den Hunden ausfahren und es geht nicht mehr lange, bis das Training der Hunde richtig startet. Die Wander/Pilz/Beerenzeit hat auch begonnen und unser Zelt ist nun auch voll einsatzfähig und mit Ofen ausgestattet, so können wir es auch im Winter nutzen!


22. Juli  2016

 

Wir hoffen ihr alle geniess den Sommer??!! Wir träumen schon mal von Winter ;-))


4. Juni 2016

 

Auch wenn "Sommerpause" ist und wir schon einige Zeit keine News gepostet haben, heisst das nicht, dass nichts läuft! ;-) Wir waren mit Sack und Pack für 3 Tage auf der Alp, leider haben uns heftige Gewitter und Starkregen früher als geplant wieder ins Tal getrieben! Da das Wetter etwas verückt spielt und die Temperaturen dadurch relativ tief sind, können wir auch gut 2 mal in der Woche mit den Hunden ausfahren - so kann der Sommer weitergehen! :-)


13. Mai 2016

 

Fast schon sommerliche Gefühle und dann wieder winterliche Tage, die letzten Wochen hatten einiges zu bieten ;-) Wir passen die Trainingsfahrten den Temperaturen an, mal kürzere oder längere Strecken, hauptsache raus aus dem Zwinger und Bewegung. Dann war Strohwechsel in den Hundehütten angesagt, die Hunde lieeeben das frische Stroh! Und in der schneefreien Saison bleibt auch wieder mehr Zeit für Erziehungs- und Disziplinarbeit, immer schön dran bleiben ;-)


17. April 2016

 

Der Frühling hat Einzug gehalten, wir haben die Schlitten "eingesömmert" und sind mit dem Trainingswagen oder zu Fuss mit den Hunden unterwegs. Hier ein paar April-Impressionen: