27. September 2012

 

Es ist mal wieder Zeit für "News". Troll, Smilla und Siri haben sich super eingelebt und ins Rudel integriert, Timber ist zu ihrem grossen Bruder und Ziehvater geworden - er macht das, obwohl er selbst noch sehr jung ist sehr gut! Fjäll und Taiga sind gerade läufig und die Jungs haben das Hirn ausgeschaltet! ;-) Das Training läuft gut (trotz läufiger Hündinnen!) und wir sind zur Zeit 3-4 mal pro Woche mit den Hunden unterwegs.


13. September 2012

 

Smilla, Siri und Troll in Action ;-)


2. September 2012

 

Juhuuu, Wagentraining! Alle sind mit dabei, Siri, Smilla und Troll erleben ihren ersten Trainingsausflug mit dem ganzen Rudel und sind schon mittendrin und voll dabei ;-)


30. August 2012

 

Wir sind gestern mit Siri und Smilla im strömenden Regen zuhause angekommen. Willkommen ihr beiden!!! Trockenere Fotos folgen ;-)


27. August 2012

 

Letzte Nacht sind wir aus Norwegen heimgekehrt, zusammen mit unserem neuen Rudelmitglied Troll. Hier ein paar erste Eindrücke:


1. August 2012

 

Am Sonntagabend könnten wir dank des relativ kühlen Nieselwetter's mit den Hunden eine kurze Ausfahrt machen. Es hat allen Spass gemacht und Timber lief neben Willow in Lead und hat seine Sache super gemacht!

Federica ist mit Chumana am Montag von der Lüdoltsmatt zur Alphütte gewandert - 8h Marsch! Willow und ich haben die Beiden gestern abgeholt und wir gingen zusammen noch ein paar Pilze sammeln. Wir wurden gut fündig!

Heute hab ich im Auslauf ein schönes Gruppenfoto von unseren Youngsters gemacht - sie machen Fortschritte!


23. Juli 2012

 

Gestern waren wir bei Michi und Andrea zu Besuch im schönen Toggenburg. Die acht Welpen (1 Junge, 7 Mädels) sind inzwischen gut 1 1/2 Monate alt und schon voll auf Zack ;-) Zwei davon werden bald bei uns im Ruggerli einziehen...


17. Juli 2012

Wahnsinns Stimmung am letzten Wochenende...


16. Juli 2012

 

Wir haben uns aufgemacht um Pilze zu suchen und haben leckere Eierschwämmli gefunden! Attun und Ponok durften uns begleiten, sie genossen den Ausflug sichtlich, obwohl sie auch als Lastenträger eingesetzt wurden ;-) Dank René und seiner Spiegelreflexkamera sind wunderschöne Bilder entstanden:


14. Juli 2012

 

Am Donnerstagabend war es so kühl, dass wir endlich wieder einmal mit den Hunden ausfahren konnten. Julia und René haben uns begleitet und wir haben vor dem Ausfahren noch gemütlich gepicknickt. Es war ein schöner Abend und die Hunde haben es genossen wieder einmal Dampf abzulassen, sogar Uma hat auf dem Spaziergang mit Julia und René richtig Gas gegeben! ;-)


2. Juli 2012

 

Meine Mamma und ich haben gestern eine Regenwanderung im Ballenberg gemacht und Fjäll durfte mit... Herrlich, das Freilichtmuseum mal bei dem Wetter zu besuchen, vorallem weil es fast keine anderen Besucher hatte... Und wir sind ja schliesslich wetterfest ;-)


25. Juni 2012

 

Wir sind fassungslos und unendlich traurig, zehn Tage nach Sila hat uns auch Nuna verlassen, auch sie hatte mitten in der Nacht eine Magendrehnung... Wir hatten immer Angst um Nuna, sie hatte bereits zweimal eine "halbe" Drehnung, welche sich aber immer wieder gelöst hatten... Diesmal konnten wir nichts mehr für sie tun... Innerhalb von zehn Tagen zwei Hunde zu verlieren ist für uns einfach nur traurig, wir haben viele Tränen vergossen und können es kaum glauben. Beide waren über zehn Jahre alt aber noch so fit und agil. Aus dieser "Franzosen-Linie" hatten wir insgesamt 5 Hunde, direkt miteinander verwandt, Ponok und Attun hatten beide eine Magendrehung und wurden damals erfolgreich operiert, Tipiak, Sila und Nuna habens nicht überlebt... R.I.P.


17. Juni 2012

 

Am Sonntagmorgen war für mich und Chumana früh Tagwache, wir sind um fünf los und aufs Jänzi gewandert. Herrlich, die Morgenstimmung und die angenehmen Temperaturen um diese Tageszeit ;-)


12. Juni 2012

 

Wir sind sehr traurig! Am Sonntag-Abend hatte Sila eine Magendrehung, wir mussten sie gehen lassen... Sie ist noch am Samstag ein tolles Training mitgelaufen, war mit ihren fast 12 Jahren noch so fit... Wir werden unser "Polarfüchslein" sehr vermissen, R.I.P


4. Juni 2012 


Wir haben heute Abend die kühlen Temperaturen genutz und haben mit den Hunde eine kurze Runde gedreht. Es war ein sehr schöner Abend und hat uns allen gefallen!


31. Mai 2012

 

Chillen nach dem Morgentraining ;-)


16. Mai 2012

 

Dank den kühlen Temperaturen konnten wir ein paar kurze Trainingseinheiten absoliveren, gestern Abend hats auf 1000 M. ü. M. sogar geschneit, jaaaaa, da haben sie gestaunt die Hundis ;-)


30. April 2012

 

Wir geniessen einen herrlichen Sommertag im April ;-))


26. April 2012

 

Wir nutzen gestern die kühlen Morgenstunden für ein kurzes Training, denn es wurde unglaublich warm für einen Apriltag... Alle haben das Training genossen und waren mit vollem Einsatz dabei... Wir haben sogar noch etwas Schnee gefunden ;-)


22. April 2012

 

Gestern hat Lumpi (Ueli) mit mir die Hunde bewegt, da Federica mit Janine für 3 Tage nach München gereist ist - kurzer Städtetrip.Wie ich die beiden Frauen kenne, haben sie es lustig  und geniessen ihren Kurztrip! ;-)) Die Hunde haben den kleinen Ausflug und das "Beinevertreten" mit uns auch genossen und Lumpi stand endlich wiedereinmal auf dem Wagen.


10. April 2012

 

Nach der grossen Oster-Völlerei haben wir uns dann doch noch nach draussen geflüchtet und mit den Hunden eine kleine Runde gedreht...