29. März 2016

 

Wir hoffen, Ihr hattet schöne Ostern! Bei uns gehören die Ostertage traditonellerweise uns, unsern Hunden, unsern Familien und Freunden! Am Karfreitag waren wir mit unsern Hunden im Schnee oder was davon noch überig ist und Samstag, Sonntag und Montag brunchen und grillen mit den Familien und Freunden und viiieeel schmusen mit den Hunden!


17. März 2016

 

Irgendjemand hat unsere verlorengegangenen Booties (Hundesöckli) eingesammelt und gut sichtbar an einen Pfosten gehängt. Sehr aufmerksam, vielen Dank!!!


13. März 2016

 

Immer wieder hats etwas geschneit, zwar wenig, aber wir können noch immer mit dem Schlitten unterwegs sein! Gerade gestern machten wir eine tolle Tour, unsere Tochter Alva war am Rücken von Papa mit dabei und hat gejauchzt vor Freude ;-)


1. März 2016

 

Alva und Timber


12. Februar 2016

 

Trotz den schlechten Schneeverhälnissen war ein bisschen was los bei uns in letzter Zeit ;-) Wir haben jeden Zentimeter Schnee genutzt, leider immer wieder mit Pausen dazwischen aber wir nehmen was wir kriegen... Die Bedingungen sind überhaupt nicht top aber wir machen das Beste draus auch wenn die Beläge der Schlitten leiden oder wir schlimmstenfalls mit den Trainingswagen unterwegs sein müssen. Hauptsache raus! Wir durften auch spannende Gäste begrüssen, vom Fotoshooting mit einer Guggenmusig bis hin zum  Mitarbeiteranlass für das Team von Obwalden Tourismus!


4. Februar 2016

 

Ein begeistertet Gast hat ein Filmchen von seinem Erlebnis mit uns und unserer Hundebande zusammengeschnitten, echt toll, vielen Dank!!!

 


24. Januar 2016

 

Wir waren drei Tage im Jura - die Hunde haben nach den Touren bei uns in den Bergen das Rennen auf dem präparierten Trail genossen! Zudem waren all unsere Freunde mit ihren Hunden da, immer ein schönes Wiedersehen!


16. Januar 2016

 

Endlich Schneeeeeee!


11. Januar 2016

 

Wir warten noch immer auf den Winter, die Kälte, den Schnee!!!!!

Dieses Jahr ist es wirklich zum Verzweifeln... Selbst im hohen Norden gibt es nicht viel Schnee und auch einige Rennen mussten bereits abgesagt oder verschoben werden! Wir konnten wenigsten schon ein paar wenige Fahrten mit dem Schlitten machen, aber die Freude war immer von kurzer Dauer! :-(

Durch den Schneemangel mussten auch wir leider die meisten Gästebuchungen absagen oder verschieben. Die Hoffnung stirbt aber bekanntlich zu letzt und daher glauben wir fest, dass der Winter doch noch kommt! Vielleicht schon Ende dieser Woche?


21. Dezember 2015

 

Euch allen schöne und gemütliche Weihnachtstage und einen guten Start ins neue Jahr!

 

Ihr wisst ja, was wir uns zu Weihnachten wünschen ;-)


14. Dezember 2015

 

Wir sind wohl oder überl wieder vom Schlitten auf den Wagen umgestiegen, die Hunde wollen rennen, Frau Holle hin oder her ;-) Unsere kleine Tochter ist wie immer mittendrin und voll dabei!


14. Dezember 2015

 

Letzten Freitag mussten wir uns schweren Herzens von Ponok trennen, mit fast 14 Jahren wurde es Zeit für ihn, wir hoffen, dass er jetzt mit Uma, Tjpiak, Nuna, Sila und allen andern über weite Schneefelder rennen kann... Ponok war ein stattlicher Grönlandrüde, unser Grönibär. Er war in seiner aktiven Zeit ein unglaublicher "Chrampfer", in letzter Zeit durfte er es etwas gemütlicher angehen und seine Pension geniessen. Run free, lieber Ponok!!!


28. November 2015

 

Der Winter hält langsam Einzug! Auch wenn der Boden noch viel zu warm ist und der Schnee im Tal gleich wieder weg schmilzt, hat es in den Bergen doch ziemlich viel Schnee gegeben! Die beiden letzten Trainings waren noch mit den Wagen aber gestern Abend konnten wir das erste Mal mit den Schlitten fahren! ;-) Bei minus 8 Grad, Sternenhimmel und Mondschein mussten wir hart arbeiten - durch bis zu 50 cm Schnee mussten wir uns kämpfen! Troll machte einen super Job als loose leader und rannte voraus!


22. November 2015


Juheeeeeeee, endlich Schnee!!


14. November 2015

 

Mit Kind und Kegel bzw. Hunden und Sack und Pack für eine Woche Ferien auf der Alp und das bei perfektem Herbstwetter, herrlich!!


28. Oktober 2015


Wanderwetter!


17. Oktober 2015

 

Herbsttraining - umso schöner wenn sich der Nebel dann irgendwann verzieht ;-)