15. April 2013

 

Mitte April und wir sind immer noch mit den Schlitten unterwegs! Über die Ostertage waren Freunde von uns aus Deutschland hier und wir waren viel unterwegs. An Ostern selbst haben wir nach einem leckeren Osterbrunch alle Hundehütten rausgepuzt und mit neuem Stroh aufgefüllt, was die Hunde sehr genossen haben!


11. April 2013

 

Unsere beiden Grönis im Ruhestand konnten auch nochmals einen Ausflug in den letzten Schnee geniessen!


27. März 2013

 

Sooo, es wird allerhöchste Zeit, wieder mal ein paar News und Infos zu schreiben - es ist ja nicht so, dass wir Winterschlaf halten!

Wir hatten bis jetzt einen super Winter und stehen seit Ende November auf den Schlittenkuven und so wie es zur Zeit aussieht, werden wir auch noch einige Zeit rumrutschen können. Dezember und Januar waren ja sehr schneereich und das Wetter auch sehr wechselhaft - viel Neuschnee und gleich wieder Regen, Neuschnee / Regen..... Wir und unsere Fellnasen mussten uns also immer durch Tiefschnee oder Schneematsch unsere Trails spuren und das war richtig harte Arbeit - nicht nur für die Mukkis sondern auch im Kopf! Willow hat einen super Job als Trailbreaker gemacht aber nach zwei Monaten Schinderei hatten wir alle etwas die Nase voll und wollten mal einfach wieder auf einem schönen Trail Dampf ablassen!!:-) Die schönen Trail's haben wir dann im Jura bei Markus und Sabine gefunden! Es hat uns dort so sehr gefallen, dass wir unsern Wohnwagen gleich dort stehen liesen und fast den ganzen Februar mit den Hunden im Jura waren! Die Trails waren super, die Gastfreundschaft von Markus und Sabine sehr herzlich und wir haben es natürlich auch sehr genossen all unsere "Hunde-Freunde" wieder zu sehen.

Attun und Ponok sind seit mitte Saison im wohlverdienten Ruhestand und geniessen es - fressen, schlafen, knudeln, schlafen, fressen, knudeln......!;-)

Nome und Crossby unsere Verstärkung aus Deutschland haben sich ja von Anfangan super ins Rudel integriert und die zwei liebenswerten Bären muss man einfach lieben! Nach der Saison werden die Beiden Kraftpackete wieder zu Thomas zurückkehren und dort all ihre Freunde wieder sehen, welche nun aus Norwegen zurück sein sollten.

Unsere drei Jüngsten machen sich auch sehr gut und wir haben sie ja schon das ein oder andere Mal eingespannt und sie machen es alle schon wie Profis! Troll und Silla sind absolut laufirre und wenn sie nicht mit dürfen, drehen sie fast durch!!

Wir wünschen uns nun einen schönen Frühling und hoffen, dass wir in den Bergen noch einige Zeit mit den Hunden im Schnee unterwegs sein können und sind gespannt, was uns der Sommer bringt.......


27. Februar 2013

 

Und wieder haben wir ein paar tolle Tage im Jura verbracht!


14. Februar 2013

 

Wir geniessen den Winter in vollen Zügen! Wir können uns nicht über Schneemangel beklagen und waren die letzten Wochen ständig bei uns in den Bergen unterwegs... Die letzten vier Tage aber haben wir im Jura verbracht, einfach herrlich! Die Hunde haben sich sowas von gefreut; endlich mal nicht mehr Spuren sondern auf einem schön preparierten Trail laufen! Zudem waren viele nette Leute auf Platz und das Wohnwagenleben macht einfach Spass... Wir werden nächstes Wochenende wieder hinfahren und freuen uns jetzt schon!


18. Januar 2013

 

Timber hat sich gestern fürs Zmorge farblich mit der Tischdeko abgestimmt ;-)) Wir haben zur Zeit tolle Schneeverhältnisse und sind (fast) täglich mit dem Schlitten unterwegs. So macht der Winter richtig Spass!!!


3. Januar 2013

 

Wir haben mit unserem Rudel eine tolle Woche oben in unserer Hütte verbracht, hier ein paar Impressionen:



15. Dezember 2012

 

Schnee, Schnee, Schnee, so viel wie schon lange nicht mehr!! Wir hatten zu Hause 50-60cm und das hies trailbreaken, trailbreaken und nochmals trailbreaken! Es war Schwerstarbeit für die Hunde und für uns - Willow musste am meisten ackern und hat einen super Job gemacht, er kämpfte sich durch 40-50cm Powder und erst bei ca. 60cm hat er kapituliert und mich mit den Schneeschuhen vorausgeschickt! Die drei Welpen sind schon richtige Junghunde und machen sich sehr gut, wenn wir die drei Racker mitnehmen, läuft Troll schon sehr gut im Gespann und Siri und Smilla rennen frei mit - das heisst Siri fährt viel lieber auf dem Schlitten mit, ist ja auch nicht so anstrengen ;-) Smilla hingegen will rennen und das am liebsten zuvorderst bei Willow! Leider meint es das Wetter nicht gut mit uns, jetzt wo wir unsere Trails wenigstens zum Teil wieder gespurt haben und es geniessen könnten, wird es wieder wärmer und es regnet bis weit hinauf - nicht fair!!:-(( Hoffen wir, dass es bald wieder kühler wird und genügend Schnee liegen bleibt, wir wollen nach Weihnachten mit der ganzen Bande bis Neujahr zur Hütte hoch und dort oben ein paar ruhige Tage geniessen. Im Januar fahren wir noch nach Deutschland und holen vierbeinige Verstärkung für unsere Bande, Nome und Cross zwei grosse Brüder von Thomas werden zu uns ins Ruggerli ziehen - wir freuen uns!


8. Dezember 2012

 

Sooooooooooooo viel Schnee im Ruggerli! Das ist mal ein richtiger Winter ;-)


2. Dezember 2012

 

Juheeeeeeeeeee, Schneeee, erste Schlittenfahrt, Siri und Smilla durften frei mitrennen, das war ein Spass ;-)



4. November 2012

 

Wir hatten letzte Woche ein paar super Trainingstage mit Michi, Andrea und ihrer Rasselbande (www.huskystuff.ch). Ueli unser Doghandler war auch dabei. Wir durften unser Camp auf dem Land von einer sehr netten Bauernfamilie aufschlagen und in einer schönen Gegend trainieren! Die Hunde und wir haben es sehr genossen!


28./29. Oktober 2012

 

SCHNEEEEEEEEEEEEEEEEE ;-))


27. Oktober 2012

 

Die Welpen gedeihen prächtig, wir haben viel Spass bei unseren Herbsttraining und das tolle Wetter in der letzten Zeit lud zu zum Wandern ein, hier ein paar Impressionen:


14. Oktober 2012

 

Gestern Abend war ich alleine Mit den Hunden trainieren - Fede ist mit ihrer Schwester und Pepsi Bruno für ein Wochenende im Elsass. Den heutigen Morgen hab ich mit den Hunden im Auslauf genossen.


12. Oktober 2012

 

Welpenspaziergänge, Regen- und Sonnentage und Training, hier einige Bilder.