30. August 2010 Erstes Training

 

Gestern haben wir bei 10 Grad das erste Mal in dieser Saison am Wagen trainiert! Die Hunde wurden in letzter Zeit immer kribbliger und auch wir freuten uns darauf endlich los zu legen! Die beiden Malamutedamen waren am Sonntag mit uns auf einer Wanderung und deshalb noch ziemlich müde, sie haben deshalb gerne auf das Wagentraining verzichtet!;-) Der Rest der Bande hat sich aber riesig gefreut und alle waren mit vollem Eifer dabei.


27. August 2010

 

Gestern war so schönes Wetter, dass ich mich entschlossen habe heute Morgen mit zwei Hunden eine kleine Wanderung zu machen. Als ich heute früh die Hunde fütterte, hat es in Strömen geregnet! Aber wir sind ja keine Weicheier, Ilannaq und Sila haben mich gerne begleitet. Wir waren zwar alle patschnass, aber schön wars trotzdem.


22. August 2010

 

Chumana und Willow durften heute mit zum Pilzesammeln. Willow erwies sich als perfekter Begleiter, wir überlegen uns, ihn zum Trüffelschnüffler umzuschulen ;-) Chumana hingegen hat irgendwie nicht kapiert, dass es um Pilze ging, da war doch alles rundherumg vieeeeeeeeeeeeel aufregender.... So oder so, der Ertrag lässt sich sehen, hmmmmmmm...

 


30. Juli 2010

 

Endlich wieder Sunshine! Die Gelegenheit wird genutzt, um mal wieder die ganze Rasselbande auf die Waage zu stellen. Die Begeisterung hält sich in Grenzen ;-)



16. - 18. Juli 2010 - Wandervögel

 

Unser Freund "Lumpi" war drei Wochen wandernd in der Schweiz unterwegs, wir haben uns für drei Tage zu ihm gesellt und die Etappe Campo Blenio - Airolo unter die Füsse genommen. Chumana hat uns begleitet, welch ein Abenteuer für sie! Sooo weit Zug und Bus fahren, im Zelt schlafen, die Murmeltiere beobachten, in den Wildbächen baden...


13. Juli 2010 - Abkühlung

 

Uma und Chumana durften heute Abend mit Fede und mir noch schnell an den See zu abkühlen! Uma liebt das Wasser und ist eine gute Schwimmerin. Klein Fufu hatte einige Startschwierigkeiten, hat aber den Dreh inzwischen auch raus! Willow durft letztes Mal auch mit, will aber vom Schwimmen gar nichts wissen! Pfoten abkühlen und viel saufen reicht völlig - das viele Nass war schliesslich auf dem Gletscher Eis und Schnee!!


3. Juli 2010 - Chumana auf dem Jänzi

 

 

Gestern war früh Tagwache für mich und Chumana. Wir nutzten die kühlen Morgenstunden für eine 3 stündige Wanderung aufs Jänzi... Fräulein unermüdlich will ja schliesslich dauernd Action, bitteschön ;-)


22. Juni 2010

 

Uns wachsen schon fast Schwimmhäute!! Es regnet nur noch, gegen die kühlen Temperaturen haben wir (Elias und die Hunde) ja nichts aber vom Dauerregen haben wir die Schnauze langsam voll!! Letzte Woche habe ich in alle Hundehütten Gummiliegematten eingepasst, für klein Fufu natürlich ein gefundenes "Fressen"! Sie hat innert kürze zwei Liegematten rausgetrennt und in tausend Teilen im ganzen Zwinger verteilt! Auch die Fufu-Vorsichtsmasnahme (an den Rändern mit Leisten auf den Boden geschraubt) hat sie nicht wirklich beeindruckt - sie ist und bleibt unser Blackdevil!;-)

 

Die kurze Regenpause am Sonntag haben wir genutzt um die Hunde am Bike zu bewegen. Es waren knape 8 Grad! Sommer!?! Den Hunden hats gefallen.


6. Juni 2010

 

Es war ein super Nachmittag / Abend bei Steffu und Mimi. Die Welpen sind "mega härzig"! Es war ihnen aber zu warm und sie haben alles verpennt. Die kleine Braune hätten wir am liebsten gleich reserviert aber wir haben uns für eine Zukunft mit Alaskans entschieden. Steffu und Mimi werden sie behalten und somit werden wir sie ja wieder sehen. Dänu, Caro, Yvonne und Retu kamen auch noch und es gab einen gemütlichen Abend am Feuer! Steffu und seine Bande im Auslauf ist auch jedesmal ein schönes Erlebniss! 


5. Juni 2010

 

Gestern war seit langem wieder einmal schönes Wetter und dadurch natürlich auch schön warm, die Hunde und ich haben es  zusammen im Auslauf genossen; fangen spielen, mit dem neuen Pinkball spielen, einfach nur faul rumliegen und mit dem Chef schmusen. Ich hab die Zeit auch noch genutzt um die Zugleinen zu kontrollieren und die neuen Stake-out's fertig zu machen.

 

 

Jetzt fahren wir dann gleich los und besuchen Mimi und Steffu! Grillen und Babies knuddeln!!


3. Juni 2010

 

Da der Sommer nicht kommen will und es mal nicht in Strömen geregnet hat, haben wir mit den Hunden eine kleine Ausfahrt gemacht. Auch die beiden Malamutendamen mussten mit, ein bisschen Bewegung schadet den alten Knochen nicht!;-) Nuna durfte neben Willow wieder einmal in Lead laufen und hat ihre Sache gut gemacht und auch Chumana lief neben Sila in Lead und ist mit vollem Eifer dabei!


14. Mai 2010

 

Gestern sind wir bei Regen, Nebel und um die 10 Grad mit zwei Gespannen die 4km Strecke gefahren - so nach dem Motto schlechtes Wetter gibt es nicht nur schlechte Kleidung! Den Hunden und uns hat es gut getan und auch die beiden Malamutedamen kamen mit!


9. Mai 2010

 

Die kühlen Temperaturen gester Morgen habe ich genutzt um die Grönis zu bewegen und die drei Jungs auf andere Gedanken zu bringen - Niya ist gerade läufig!:-) War mit zwei kleinen Gespannen nacheinander unterwegs, die beiden Malamutedamen haben dankend verzichtet!


23. - 25. April 2010

 

Ein herrliches Frühligswochenende auf der Alp! Mit Sack und Pack und dem ganzen Rudel gings am Freitag Mittag ab in die Höhe...


11. April 2010

 

Wir haben heute Morgen mit allen Hunden eine kleine Ausfahrt gemacht. Wir hatten vor mit zwei Wagen zu fahren und irgenwo auf der Strecke eine längere Pause zu machen und zu Frühstücken, da aber noch sehr viel Schnee auf der Strasse lag und es für die Hunde harte Arbeit war, hat sich das ganze etwas verkürzt. War trotzdem sehr schön und hat allen gefallen.


Uma macht Yoga!


Osterweekend

 

Training im Schnee, juhuuuuuuu ;-)


27. März 2010

 

Heute Morgen war es ziemlich kühl, dass haben wir gleich genutzt. Bike, Trainingswagen und Hunde verladen und ab zu unserer Trainingsstrecke. War super und die Hunden konnten einwenig Dampf ablassen! Die beiden Malamutendamen waren allerdings nicht sehr motiviert!;-)


19. -20. März 2010

Wir waren mit unsern Peltzkappen für zwei Tage endlich wieder einmal auf der Alp! Am Freitag war traumhaftes Wetter - die Temperaturen waren für mich und die Hunde schon fast zu warm aber unter dem Sonnensegel lies es sich aushalten ;-)) Nachdem das Stake-out ausgegraben und eingezäunt war, durften die Hunde gruppenweise frei rum düsen - dass hat Spass gemacht!


14. März 2010

 

So, wir sind gerade aus Les Breuleux heimgekehrt, mit der ganzen Hundebande, dem Wohnwagen und sämtlichem Gepäck... Hier ein paar Impressionen:


12. März 2010

 

Juhui, wir fahren heute nochmals in den Jura!!


7. März 2010

 

Gestern hat sich der Schnee nochmals zurückgemeldet, uiiii, da werden einige geflucht und geschimpft haben... Uns hats natürlich gefreut, am Morgen haben wir die Hunde verladen und haben tatsächlich Schnee gefunden... Nicht viel, aber für eine kleine Trainingstour hats gereicht... Herrlich, die Hunde sind zufrieden, wir auch und irgendwo besteht noch ein kleiner Funken Hoffnung, dass es noch nicht die letzte Fahrt mit den Schlitten war in diesem März...