6. Oktober 2015

 

Wir waren mit Sack und Pack von Freitag bis Montag in unserer Alphütte - wir und die Hunde lieben es dort oben zu sein und einfach das Leben zu geniessen! Da Die Kühe, Rinder und Ziegen wieder im Tal sind, konnten wir den Stacheldrahtzaun wieder entfernen und die Wiesen luden zum rumdüsen und Kong spielen ein! Wieder ins Tal runter zu fahren fällt uns jedesmal schwer!


23. September 2015


Heute morgen waren die Bergspitzen das erste Mal weiss gezuckert... Ach wie freuen wir uns auf den Winter ;-) Aber vorerst ist mal noch Wagentraining angesagt!


7. September 2015


Diese Temperaturen gefallen uns! Kurze Trainingseinheiten sind angesagt, langsam wieder aufbauen nach der Sommerpause...


26. August 2015


Endlich Herbst, Zeit zum Wandern und die Geschenk der Natur zu pflücken... Hier mit Chumana auf dem Jänzi, inklusive 30 Minuten Heidelbeerpflückpause ;-)


18. August 2015


Am Sonntag haben wir bei 13 Grad und Regen mit dem Training für die neue Saison gestartet! :-) Finn musste leider wegen einer offenen Pfote im Auto warten! :-(


Montag kamen Ursula und Beätu uns besuchen und wir sind gemeinsam zu unserer Hütte hochgefahren - es war ein schöner, gemütlicher Tag mit Freunden! :-)


5. August 2015

 

Am Montag Abend hatten wir ein sehr nette Familie zu besuch, die zum Schlittenhundetreff und einem kurzen Schlittenhundetrekking kam. Es hat allen Spass gemacht!


5. August 2015

 

Letzten Freitag haben Federica und Alva mich im Toggenburg vom Kinderferienlager abgeholt - es waren wieder 10 sehr schöne aber auch intensive Tage!

Froh wieder zuhause bei meinen Frauen und den Hunden zu sein, wollten wir es am Wochenende noch etwas geniessen und sind mit Sack und Pack in die Höhe gefahren!


24. Juli 2015


Elias befindet sich zur Zeit im schönen Toggenburg, er ist dort bei unserem Freund Michi als Lagerleiter engagiert! Schlafen im Tipi, kochen auf dem Feuer, intensives Zusammenleben mit den Huskies, die Kinder erleben so einiges in den 10 Tagen!!!


5. Juli 2015


Bei dieser Hitze brauchts viel Schatten, viel Wasser und möglichst keine Bewegung, gilt für unsere Hunde wie auch für uns... Und Winterfotos angucken, das hilft enorm ;-)


15. Juni 2015



22. Mai 2015

 

Ausflüge mit der ganzen Bande, kurze Trainings und Wanderungen, das ist unser Frühling!


4. Mai 2015

 

Das Training wird nun dem Wetter bzw. den Temperaturen angepasst, kürzere Strecken, gemütliches Laufen, Hauptsache die Hunde (und wir) kommen raus und haben Bewegung und Spass!


22. April 2015

 

Herrliches Frühlingswetter, die Wandersaison ist eröffnet! Hast du Lust, uns auf eine Tages- oder Halbtagestour zu begleiten? Oder möchtest du mal draussen übernachten, traust dich aber nicht alleine? Dann melde dich bei uns!


1. April 2015

Der Frühling hält stürmischen Einzug, da lässt sich drinnen so richtig gemütlich Kuscheln ;-)