31. März 2012

 

Ach ja, und hier noch ein Bild (ausser Konkurrenz) von meinem wunderbaren Gockel Elvis ;-))


29. März 2012

 

Gestern war Hundefotoshooting angesagt, unser lieber guter Freund René und seine Kamera haben gute Arbeit geleistet und vieeeeeel Geduld mit den Vierbeinern gezeigt ;-))))


15.03.2012

 

Wir haben den Schnee noch ausgiebig genutzt und sind noch oft mit dem Schlitten unterwegs gewesen. Jetzt ist aber Schluss mit Lustig, es ist warm und die schneefreien Stellen auf unseren Trails werden immer grösser... Drum hab ich heute diesen wunderbaren Morgen genutzt um die Wandersaison einzuläuten und bin mit Finn und Fjäll um den Sarnersee marschiert... Fjäll hat sich bereits das erste Bad im See gegönnt... Aber wer weiss, vielleicht hat sich ja Frau Holle doch noch nicht ganz in die Ferien verabschiedet?


24. - 29. Februar 2012

 

Wir haben ein paar Tage in unserer kleinen Alphütte verbracht, es hatte so viel Schnee wie schon lange nicht mehr, wir mussten die Hütte buchstäblich ausgraben ;-) Die Hunde und wir genossen das Rumdüsen, Spielen, Schlittenfahren und Sünnele in vollen Zügen...


22. Februar 2012

 

Wir sind viel unterwegs, herrliche Bedingungen und begeisterte Hunde, was will man mehr ;-) Gestern wars dann an der Sonne schon ziemlich warm, was wir für eine lange Pause zum "Sünnele" genutzt haben...


7. Februar 2012

 

Gestern haben wir eine schöne Tour gemacht. Gestartet sind wir im Nebel bei minus 16 Grad auf etwa 1000 MüM und sind dann 7.5 km bergauf zu einer Hütte auf ca. 1400 MüM, dort haben wir an der Sonne und knappen Plusgraden etwa eine Stunde das herrliche Wetter und die wunderschöne Aussicht / Landschaft genossen und etwas gegessen. Es war wunderschön, schon fast kitschig! Den Hunden hat es auch sehr gefallen und sie haben die warmen Sonnenstrahlen sichtlich genossen!


2. Februar 2012

 

Eine tolle Tour bei eisigen Temperaturen!


31. Januar 2012

 

Bis jetzt war es ja noch nicht wirklich Winter, mal kühl (richtig kalt war es ja noch nie...), dann aber gleich wieder warm, dann schneit es wieder mal, aber nur um gleich wieder zu regnen! Letzte Woche  mussten unsere Hunde bei jeder Ausfahrt den Trail neu spuren! Entweder wegen Neuschnee, weil es geregnet hat oder so warm war, dass alles nur noch Matsch war! In Alaska herrschen zur Zeit Temperaturen bis minus 50 Grad und mehr! Es muss ja nicht gleich so eisig werden, aber die gemeldete Kälte nehmen wir doch gerne in Empfang... Und wir wollen ja nicht jammern, wir können immerhin mit den Schlitten unterwegs sein, was viele unserer Freunde nicht können. Gestern haben wir mit den Hunden eine Tour gemacht und neue Trails erkundet - 16 km und weiter ausbaubar! War super!! Leider haben wir die Kamera zuhause vergessen!


24. Januar 2012 / 10.30 Uhr

 

Blick aus unsrem Küchenfenster - Frau Holle gibt Vollgas - Juhheeee, am Nachmittag ist Schlittenfahren angesagt ;-)


12. Januar 2012

 

Wir sind oft im Schnee unterwegs in letzter Zeit, so solls sein im Januar; wir geniessen den Winter in vollen Zügen, auch wenn die Temperaturen noch etwas fallen dürften...  Auf kleineren Strecken dürfen auch schon die Kleinen mit, unglaublich mit wieviel Spass, Eifer und Disziplin sie bereits dabei sind. Meist schlafen sie aber noch gemütlich in ihren Boxen, während wir unterwegs sind und geniessen umsomehr das Rumdüsen davor und danach...


30. Dezember 2011

 

Gestern waren wir mit den Hunden nochmals im Schnee - bevor der Regen kommt! Es hat heftig geschneit und die Hunde mussten hart arbeiten, es war sehr schön! Die Youngsters durften vor und nach dem Training frei rumdüsen - sie hatten riesen Spass!


17. / 18. Dezember 2011

 

Juheeee, endlich Schlitteln! Es hat vieeeeel Schnee gegeben, am Wochenende haben wir die Gelegenheit genutzt. Die Hunde mussten ordentlich ackern und sich durch 20 - 60 cm Neuschnee wühlen. Alle waren mit viel Eifer und Freude dabei, so kann der Winter weitergehn!


1. Dezember 2011

 

Der Monat Dezember startet so, wie der November zu Ende ging, von Schnee weit und breit keine Spur... Tja, dann bleiben halt die "Wägeli" weiterhin im Einsatz... Alle haben das heutige Morgentraining genossen und sich anschliessend noch an der warmen Sonne ausgestreckt...


14. November 2011

 

Heute war um 6 Uhr Tagwache, auf gings in die Höhe, übers Nebelmeer... Es war noch richtig schön kalt, wir hatten ein tolles Training und anschliessend konnten wir alle noch die Sonne geniessen, herrlich!


6. November 2011

 

Uma lebt zwischenzeitlich auf der Terrasse unserer Nachbarn... Entweder wegen der schönen Aussicht oder den feinen Leckerlis, dies dort immer gibt ;-) Dass sie den Platz mit Heino teilen muss, scheint ihr gar nix auszumachen...


3. November 2011

 

Gestern haben wir unsere Malamut-Hündin Niya gehen lassen, sie hatte Krebs im Endstadium... Sie war noch ein letztes Mal mit uns allen oben bei der Hütte, es war so schön, sie nochmal dabei zu haben. Niya war eine so stolze und selbstbewusste Hündin, sie nahm alles sehr gemütlich, ausser beim Raufen, da war sie immer vorne mit dabei... Sie hat ihren Ruhestand genossen, lebte mit uns im und ums Haus und hat mich auf vielen Spaziergängen uns Ausflügen begleitet. Sie fehlt uns - wir sind traurig.


1. November 2011

 

Wir waren mit allen Hunden für drei Tage auf der Alp - es war herrlich! Als wir am Sonntag um 7.00 Uhr das Auto geladen haben, merkten die Hunde bereits, dass wir nicht zu einem Training fahren, sonder zur Hütte und sind schon fast ausgeflipt! Wir genossen drei sonnige Tage über dem Nebelmeer und konnten viel Besuch willkommen heissen. Timber und Taiga lieben die Hütte schon wie alle andern Hunde!


10. Oktober 2011

 

Das ging jetzt aber schnell mit dem ersten Schnee! Die Freude war gross gestern Morgen als wir zum Training fuhren und tatsächlich von weiss umgeben waren... Die Hunde fandens natürlich toll, vorallem Timber und Taiga, für die wars ja das erste Mal im Leben, juhuuuuu. Hier ein paar Impressionen:


7. Oktober 2011

 

Einfach herrlich waren sie, die letzten Spätsommerwochen! Sonniges Wetter tagsüber, aber abends kühl genug um zu trainieren. Drum waren wir bereits fleissig unterwegs mit den Hunden, zur Freude aller Beteiligten ;-) Jetzt ist der Herbst definitiv angekommen und die Vorfreude auf den ersten Schnee wird immer grösser...