31. März 2017

 

Wir waren nochmal im Schnee!!!! Und zwar auf einer Zwei-Tagestour mit unseren 16 Hunden und  unseren Freunden von Huskystuff. Unten Start im Grünen, oben herrliche Bedingungen und Sonnenschein, für uns ein toller Abschluss der Schneesaison!


8. März 2017

 

Soooo, unsere langen Ferien sind bereits wieder vorbei! Trotz des wirklich schlechten Winters hatten wir riesig Glück. Erst fast zehn Tage im Jura auf dem Schlittenhunde-Campingplatz bei perfekten Bedinungen, dann kurz zwei Tage nach Hause und dann für zwei Wochen ab auf die Alp! Auch da hatten wir erst noch sehr gute Schneeverhältnisse, dann schwand das schöne Weiss zusehends, aber wir haben es voll ausgekostet und sind unsere alten Holzschlitten mit den gebrauchten Belägen gefahren, die halten so einigen undankbaren Untergrund aus ;-))


2. Februar 2017

 

Die letzten beiden Januarwochen waren herrlich, ganz nach unserem Geschmack! Wohlfühltemperaturen von um die -8 Grad und spitzen Bedingungen. Wir waren fast täglich mit den Hunden unterwegs und hatten auch ein paar tolle Gästeevents. Hier ein paar Bilder von Claudia & Co. die einen Nachmittag bei herrlichem Wetter mit uns und den Hundis verbracht haben:


7. Januar 2017

 

Die aktuellen Temperaturen sind ganz nach unserem Geschmack und des sieht endlich auch richtig nach Winter aus! Frau Holle war aber wirklich geizig, nur knapp 15 cm Schnee hats gegeben!

 

Gestern waren wir darum sicherheitshalber noch mit den Wagen unterwegs um mal zu gucken... Heute hats Elias aber dann schon gejuckt und er hat mit unseren Gästen Michi und Jonas (übrigens Wiederholungstäter!) eine Runde auf dem Schlitten gedreht, obwohl die Beläge ziemlich gelitten haben!

 

Die nächsten Tage solls wieder schneien, wir sind gespannt!


1. Januar 2017

 

Seit Wochen trocken, kalt und sonnig - wir hoffen echt dass Frau Holle ihren Job nicht definitiv gekündigt hat!

 

Aber jammern bringt nichts! Wir sind weiterhin mit den "Wägeli" unterwegs und nach getaner Arbeit werden die Bäuche in die Sonne gestreckt, Energie getankt und vom Schnee geträumt ;-)

 

HAPPY NEW YEAR!!!


28. November 2016

 

Haben wir den April?!? Denn das Wetter macht was es will!! Mal ist es schön kalt und es schneit und dann ist es wieder warm wie im Sommer! Wir hoffen, dass es sich bald winterlich einpendelt! Für 3 Tage hatten wir bereits Winter und konnten Schlittenfahren!!!! Natürlich haben wir dies voll ausgekostet! :-) Da der Schnee aber wieder geschmolzen ist, sind wir halt weiterhin mit den Trainingswagen unterwegs - die Hunde sind fit!

Gestern haben wir unsern Wohnwagen nach Tramelan gestellt und hoffen, dass es auch dort bald Schnee gibt.


11. November 2016

Nun sind Odin und Vidar schon ein gutes Jahr bei uns. Unglaublich, mit welchen Defiziten die beiden damals 4 jährigen Brüder zu uns gekommen sind und welche Fortschritte sie in den letzten Monaten gemacht haben! Es braucht noch viel Zeit und Geduld mit den beiden Jungs, aber sie zeigen uns tagtäglich wie dankbar sie sind, dass sie eine zweite Chance und einen schönen Platz bei uns erhalten haben!

 

Unten: Vidar in Action!


10. Oktober 2016

 

News vom Birve Kennel sind längst überfällig:

 

Es läuft viel und tut sich einiges! Die Temperaturen sind gefallen, das Training der Hunde läuft! :-)

Vorletztes Wochenende waren wir mit Sack und Pack vier Tage in unserer Alphütte, haben schon einiges für den Winter hergerichtet und die schöne Herbststimmung mit der Familie und den Hunden genossen. Diese Woche fand ich endlich Zeit den Boden im Hundeauslauf  zuhause wieder einmal neu zu machen

uuuuuund gestern hat es das erste Mal geschneit!!! :-))) Das war ein Spass!!!!