3. Oktober 2013

 

Der Sommer hat sich endgültig verabschiedet und wir geniessen den lauen Herbst.. Hier ein paar Impressionen der letzten Wochen:

30. August 2013

 

Die Trainingssaison hat begonnen und der neue Trollwagen ist eingeweiht, einfach der Hammer, dieses vollgefederte Trainingsgerät zu fahren! Da hats uns sogar gejuckt, alle 12 Hunde dranzuspannen, dass hat Spass gemacht!


21. August 2013

 

Übernachtung auf dem Jänzi mit exklusivem Sonnenaufgang! Chumana und Troll durften mit... 


17. August 2013

 

Es ist höhchste Zeit mal wieder in die Tasten zu hauen und mitzuteilen, was in den letzten Wochen so lief!

 

Vom 29. Juli bis am 2. August war ich als Lagerleiter bei Michi von Huskystuff im Toggenburg. Für 10 Tage kamen 14 Kinder/Jugendliche im Alter von 9-15 Jahren ins Ferienlager mit Huskies. Wir stellten vier Tipis in denen wir, wenn wir nicht draussen waren, lebten und schliefen. 10 Tage Natur pur erleben, auf dem Feuer kochen, viel Holz sägen, die 37 Huskies pflegen und bewegen, Abkühlung im Bach suchen, Traumfänger basteln und ums Lagerfeuer sitzen, Witze und Geschichten erzählen und und und...  Es war sehr wunderschöne Zeit!! Hier ein paar Impressionen.

 

Wieder zu Hause, waren Hochzeitsvorbereitungen angesagt!  Am 8. August aufs Standesamt und am 10. das Fest mit Freunden und Familie bei uns zu Hause! Es gab viel zu tun im Ruggerli und ohne die vielen helfenden Hände wäre es nicht möglich gewesen! Vielen Dank an alle, es war wunderschön!!

 

Mitten in den Hochzeitsvorbereitungen mussten wir eine schwere Entscheidung treffen - ich musste meine Freundin und Superleaderin Uma gehen lassen! Uma war mein erster Schlittenhund und mit ihr hat es vor über 15 Jahren angefangen, von ihr habe ich so viel gelehrnt und sie hat mir so viele Fehler verziehen! Sie war mit mir in Alaska und in Finnland und hat mir auch in den heimischen Bergen immer wieder ihr Ausnahmekönnen und ihre aussergewöhnliche Inteligenz gezeigt! Ich habe immer gesagt, sie sei mein "One Million Dollar Baby" und dies blieb sie bis zum Schluss - so einen Hund hat man nur einmal im Leben und ich bin froh und stolz, dass wir diese gemeinsame Zeit hatten! Wir werden uns wieder sehen!!


7. August 2013

 

Wir sind sehr sehr traurig, wir mussten unsere liebe Uma über die Regenbogenbrücke gehen lassen. 


20. Juli 2013

Gestern Nachmittag ist mein Vater von seinem ein monatigen Alaskaaufenthalt nach Hause gekommen und hatte noch etwas "Übergepäck" für mich dabei! Onyx heisst die hübsche Hündin, ist neun Monate alt und kommt von Brenda Mackey.

 

Willkommen im Birve Kennel.


16. Juni 2013 - Der Sommer hält Einzug!

 


11. Juni 2013

 

Samstag und Sonntag waren wir mit den Hunden endlich wieder einmal auf der Alp! Wir mussten noch den Zaun um die Hütte stellen, da in den nächsten Tagen die Rinder und Ziegen hoch kommen und die Hunde konnten noch einmal so richtig Gas geben, da wir die ganzen Wiesen noch für uns hatten! Es war suuuper!:-))))


11. Juni 2013

 

Bis jetzt war der Sommer ja noch nicht wirklich Sommer - uns hat's nicht gestört! Bei kühlen Temperaturen waren wir viel mit den Hunden unterwegs - bei strömendem Regen, Schneeregen und Schnee!


20. Mai 2013

 

Gestern hats uns beim Wägelitraining wortwörtlich voll verpisst. Kaum zurück beim Auto, zeigte sich die Sonne!!!


30. April 2013

 

Huhn und Hund ;-) Euch allen einen schönen Frühling!